Ansichten der Gärtnerei Becker in Schladern

Bild | Verschwundene Orte, Betriebe | Sonntag, 01 Januar 1928

Fotos: Michael Becker, Fotos mit Helene Penni: Sylvia Schmidt

 

Blick von oben auf die Treibhäuser, Aufnahmedatum unbekannt



Blick auf Schladern mit Gärtnerei. Haus Sandmann, genannt "Kaffeemühle", steht noch - links vor Haus Kiefer,

es wurde 1945 bei einem Bombenangriff gegen Ende des Krieges zerstört. Das Foto muss vorher entstanden sein.

Die Gärtnerei Becker im Jahre 1928 

 

 Gärtnerei Becker nach 1928; 2.v.L: Herr Becker Senior

 

Helene Penni aus Altwindeck, Jahrgang 1926, verheiratete Salz, auf der Terrasse der Gärtnerei. Die Aufnahmen dürften gegen Kriegsende entstanden sein.

Es soll im Haus eine Freundin von ihr gewohnt haben, die dort zur Miete wohnte.

 

Amselweg 2
Windeck, Nordrhein-Westfalen.
Deutschland ,51570

[{"id":"5","value":"5"},{"id":"2","value":["15"]},{"id":"4","value":"1928-01-01"}]